Montag, 10.08.2009 20.30 Uhr, aktualisiert am Donnerstag, 01.10.2009 23.30 Uhr

Neue Termine für die Gerichtsverhandlung

Achtung, aktualisiert: Die Termine der Mündlichen Verhandlung am Verwaltungsgericht München, inkl. thematischen Schwerpunkten

Montag, 5. Oktober 2009, 9 Uhr: Lärmberechnung
Mittwoch, 7. Oktober, 9 Uhr: evtl Fortsetzung Lärmberechnung; Luftreinhaltung, Raumordnung und Landesplanung
Donnerstag, 8. Oktober, 9 Uhr: Naturschutz
Dienstag, 13. Oktober, 9 Uhr: Fortsetzung nicht abgehandelter Punkte; Plädoyers; Anträge
Mittwoch, 14. Oktober, 9 Uhr (für Reserve freigehalten)

Ort ist Sitzungssaal 5 in der Bayerstraþe 30, M¸nchen.

Mittwoch, 08.07.2009 13.30 Uhr

Ministerratsbeschluss zur LEP-Änderung ist da


Lupe

Das Kabinett hat in seiner Sitzung am 7. Juli die Änderung des Teilfortschreibungsentwurfs des Landesentwicklungsprogramms Bayern (LEP) zum Zivilen Luftverkehr in der Region München beschlossen. Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil: ÑNach Abwägung der im Anhörungsverfahren abgegebenen Stellungnahmen haben wir beschlossen, die Festlegung zum Sonderflughafen Oberpfaffenhofen noch konkreter zu fassen. Mit der Änderung stellen wir sicher, dass Oberpfaffenhofen in seinem Status und Bestand als reiner Werks- und Forschungsflughafen gesichert wird. Eine ÷ffnung f¸r zusätzliche Verkehre, insbesondere den Geschäftsreiseflugverkehr, kommt nicht in Betracht. Einer etwaigen schleichenden Entwicklung des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen zu einem Verkehrsflughafen wird durch die striktere Regelung entgegengewirkt. Dessen ungeachtet wird das Wirtschaftsministerium gemeinsam mit allen Beteiligten mit Nachdruck an einer wirtschaftlichen Lösung zum weiteren Betrieb des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen arbeiten, um den Standort langfristig zu sichern."

Sonntag, 14.06.2009 19.30 Uhr

Mahnwache vor dem Wirtschaftsministerium


Lupe

In der kommenden Woche vom 15. bis 19. Juni veranstalten die Fluglärm-Gruppen aus Germering, aus dem Würmtal, aus Wörthsee, Weßling und Seefeld eine Mahnwache vor dem Wirtschaftsministerium. Dauer: Jeweils von 11-14 Uhr. Am Montag ist die BI Wörthsee für den Ablauf zust”ndig, am Dienstag sind es die Seefelder, am Mittwoch die Weßlinger. wuermtal-gegen-fluglaerm gestaltet den Donnerstag und am Freitag werden voraussichtlich die Germeringer vor Ort sein. Wir verichten aktuell mit Fotos auf unserem Blog.

Montag, 11.05.2009 12.33 Uhr

Neues Flugblatt


LupeDownload

Unser neues Flugblatt die Politik noch einmal an ihr Versprechen erinnern, den Gesch”ftsreiseflugverkehr in Oberpfaffenhofen zu stoppen. Wir warnen die Politiker vor dem Griff in die juristische Trickkiste und fordern, dass der Gesetzentwurf zur Änderung des LEP vom Wirtschaftsministerium noch einmal angepasst wird, damit die Schlupflöcher verschwinden. Bis zum 30. April lief ja die Anhörungsfrist zu diesem Gesetzentwurf, jetzt liegt die Verantwortung allein bei Minister Martin Zeil, ob das Versprechen der Koalition, den Geschäftsflugverkehr aus Oberpfaffenhofen zu verbannen, wirklich wahr gemacht wird. Sie k–nnen das Flugblatt als PDF-Datei herunterladen.

Samstag, 09.05.2009 18.25 Uhr

Neue Homepage online


Lupe

Domainregistrierung, Design und Programmierung sind soweit abgeschlossen. Das ist der Startschuss für die neue Homepage von würmtal gegen fluglärm!


Seite drucken | Alle Rechte vorbehalten. ©2009

.